Freitag, 13. Juni 2014

Hallo,
hier ist eines meiner Projekte, das ich schon seit längerer Zeit verfolge. Ich versuche viel Wasser zu sparen, indem ich Regenwasser mithilfe der Auffangrinne sammle und dann für den Garten verwende. So braucht man kein kostbares Trinkwasser zu verschwenden.


#selfmade
Ihr könnt es zu Hause ganz leicht nachmachen, aber ihr müsst zuerst nachschauen, ob ihr über einen Zugang zu dem Regenwasser verfügt. Dazu benötigt ihr: 1 großes Fass, 1 Abflussrohr der Regenrinne und ein halbes Metallrohr, ein Stück Plastik und Heißkleber

Zuerst klebt ihr an das halbe Metallrohr ein Stück Plastik mit dem Heißkleber, damit das Wasser nur zu einer Seite rauslaufen kann. Zunächst stellt ihr das Fass ganz nah an das Rohr, aus dem ihr später das Regenwasser mit einem halben Rohr ableitet. Danach schiebt ihr das lose Stück des Rohres nach oben und legt das halbe Rohr darunter, mit der zugeklebten Seite unter das Rohr. Die andere Seite des Rohres legt ihr auf den Deckel des Fasses. Im Deckel sollte sich ein Loch befinden, wo das Wasser gut hineinfließen kann. Es gibt noch ein Extra, das ihr nicht unbedingt benutzen müsst. Ihr könnt ein weiteres Stück Plastik (auf dem Foto grün) um den Rand des Deckels befestigen, damit nicht soviel Wasser überschwappt, wenn es viel regnet.

Ich hoffen ihr probiert es ebenfalls aus. Für mich ist es eine sehr sinnvolle Idee. Viel Spaß beim Nachmachen.

4 Kommentare:

  1. Danke für die tollen Selbstversuche, die sind wirklich ganz interessant!:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Idee sehr gut und dadurch können wir sehr viel Wasser sparen:)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz gute Idee von dir Sarah du hast uns das ganz gut beschrieben und vorgeschlagen. Mit dieser Methode könnten wir viel Energie sparen. Mach weiter so.:)

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Drei für eure Kommentare:)

    AntwortenLöschen